Freie Trauungen

Freie Trauung - für alle die mehr als nur Standesamt wollen

Die Freie Trauung ist, wie das Wort schon sagt: FREI - frei von Konventionen, frei von Grenzen, frei von Religionen und frei von vorgegebenen Normen. Auch Herkunft, Hautfarbe und sexuelle Orientierung spielen bei einer Freien Trauung keine Rolle. 


Wer sich für eine Freie Trauung entscheidet, dem kann ich garantieren, dass diese FREI nach den Wünschen des Brautpaares gestaltet werden kann. 


Ob eine klassisch-romantische Trauung, Gothic, Rocker oder Vintage - ob in den Bergen mit Wanderschuhen oder barfuß am Strand - Ihr habt die freie Wahl bei der Location und den Outfits - Ihr seid einfach frei in Euren Entscheidungen und nur die Grenzen des Machbaren und natürlich das liebe Geld können uns stoppen.


Gemeinsam planen wir eure freie Trauung. Sagt mir, was Ihr Euch wünscht und ich werde versuchen, alles in die Tat umzusetzen, denn es ist Euer Tag!

 

Gründe für eine freie Trauung


Ich habe bisher die unterschiedlichsten Gründe für eine freie Trauung gehört. Am häufigsten wird jedoch der Austritt aus der Kirche und damit das Fehlen einer "schönen" Zeremonie nach der standesamtlichen Trauung genannt.


Aber auch die unterschiedliche Religionszugehörigkeit der Partner spielt eine Rolle oder die Tatsache, dass einer (oder beide) der Partner schon einmal verheiratet war und deshalb nicht mehr kirchlich heiraten kann. Für viele Brautpaare ist es sehr wichtig, selbst "Herr" ihrer Hochzeit zu sein und sich nicht von anderen etwas vorschreiben zu lassen. Sie wollen, dass ihre Geschichte erzählt wird und nicht über Gott und die Welt geredet wird. Genau darum geht es bei einer freien Trauung - um Euch, das Brautpaar! 




Was auch immer der Grund für Eure freie Trauung ist, ich helfe Euch gerne, Eure Wünsche zu verwirklichen.

Meine Rolle als Eure Traurednerin

Meine Rolle als Eure Traurednerin beschränkt sich nicht nur darauf, an Eurem Tag über Euch zu sprechen. 

Ganz im Gegenteil - bereits im Vorfeld bin ich Eure Ansprechpartnerin und stehe Euch bei allen Fragen, in vermeintlich ausweglosen Situationen und bei Zweifeln zur Seite.

Während unserer gemeinsamen Zeit lernen wir uns und vor allem ich Euch sehr intensiv kennen - alles, was es braucht, um Eure Beziehung in schöne Worte zu fassen. 

Am Tag der Hochzeit helfe ich Euch bei der Begrüßung der Gäste, kümmere mich um den meist sehr aufgeregten Bräutigam und führe Euch durch die Zeremonie.


Kontaktiert mich gerne für ein unverbindliches Angebot

Bitte teilt mir Euren Wunschtermin mit!

Kontaktieren Sie uns

Share by: